Ruhe, Ruhe, nochmals Ruhe zwischen Seen und Wäldern: Das Hotel “Heidekrug” in Grünplan bietet jede Menge Wohlfühlqualität
Wo gibt es ihn noch hierzulande? Einen Ort der Stille, eingebettet in dichte, alte Wälder und klare Seen, eine Oase im wahrsten Sinn des Wortes. Entdecken, erleben, genießen Sie das Hotel “Heidekrug” in Grünplan. Den Rundumblick intakte Natur teilen seine Gäste mit gerade mal 15 Einwohnern, denen Autolärm vor der Haustür fremd ist. Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe herrscht hier an der Grenze zwischen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, zwischen Rheinsberger Seenkette und Mecklenburgischer Seenplatte. Ein echter Insidertipp für Gesundheitsbewusste auf der Suche nach der viel zitierten Work Live Balance!
2022 hat der Busreiseunternehmer Karsten Brust aus dem brandenburgischen Panketal das direkt am Großen Grünplaner See gelegene stilvolle Hotel mit seinen 25 Zwei- und Ein-Bett-Zimmern sowie zwei Junior-Suiten mit Balkonen vom Begründer Rainer Stoppel erworben. Nun führt es der neue Eigentümer mit aller Behutsamkeit weiter. Zur Wohlfühlqualität gehört, dass es überall in den Zimmern Couchen gibt, familienfreundliche Aufbettung ist also kein Problem. Im “Heidekrug” wird Familienurlaub groß geschrieben. Fast alle Bäder sind mit Wannen ausgestattet, nur einige wenige lediglich mit Duschen, auch das hat Seltenheitswert.