Geschäftsbedingungen des Hotels Heidekrug Grünplan

1. Abschluss des Vertrages

Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das/die Zimmer bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereitgestellt wird/werden.

2. An- und Abreise

Ohne anders lautende schriftliche Abmachung ist der Zimmerbezug (check in time) nicht vor 16 Uhr am Anreisetag möglich und sollte bis 18 Uhr erfolgen. Die Zimmerrückgabe (check out time) erfolgt bis 11 Uhr. Bei Abreise bis 18 Uhr ist der halbe Zimmerpreis, nach 18 Uhr der volle Zimmerpreis zu entrichten.

3. Leistungen und Preise

Die Rückvergütung bezahlter aber nicht in Anspruch genommener Leistungen ist nicht möglich.
Ändert sich nach Vertragsabschluss der Satz der gesetzlichen Mehrwertsteuer, so ändert sich der vereinbarte Preis entsprechend.

4. Zahlung

Für die Reservierung kann eine Vorauszahlung in Höhe von 10 % der gebuchten Leistungen verlangt werden. Werden vom Hotel erbetene Vorauszahlungen nicht zum gefragten Termin (sofern keine Terminabsprache zur Anreise) geleistet, so entbindet dies den Hotelier unmittelbar von getroffenen Vereinbarungen.

5. Rücktritt durch den Gast/Besteller

Rücktritte können schriftlich oder telefonisch vorliegen. Ein Rücktritt ist bis zum 2 Tage vor Ankunft kostenlos möglich, außer es wurden ausdrücklich andere Bedingungen vereinbart.
Bei Rücktritt am Anreisetag berechnen wir Ihnen 80 % vom Zimmerpreis und 60 % bei Pensionsvereinbarungen (Zimmer mit Verpflegung).
Ausgenommen sind anders vereinbarte Bedingungen. Natürlich sind wir bemüht bei einer Stornierung das Zimmer weiter zu verkaufen.

6. Haftung

Wir haften nicht für Leistungsstörungen im Bereich vom Fremdleitungen, die lediglich vermittelt werden.

7. Allgemeines

Die Berichtigung von Irrtümern, sowie von Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten. Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn sie vom Hotelier schriftlich bestätigt worden sind.